Termine

Mi Nov 28, 2018
Christmas Prize Prag
Do Nov 29, 2018
Christmas Prize Prag

Infos für Anfänger


Anfänger Kurs voll 
nächster Kurs für Mädchen und Jungs
ab 6 Jahren beginnt wieder in 2019

Voraussetzungen: mindestens 2 Schwimmstile 25 m,
Beweglichkeit und Spass am Tauchen, Musikalität.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Casting Testbogen zur Info

 

 

Olympia Duett 2020

Unsere Athletinnen
Marlene Bojer
und
Daniela Reinhardt
auf ihrem Weg zu Olympia 2020

Freizeitteam Kontakt

Freizeitgruppe für Jugendliche und Erwachsene:

 einfach mal schnuppern

Einmal pro Woche im Volksbad
Montags
19:30 Uhr - 21 Uhr Uhr

Infos und Anmeldung
Claudia Eisenhofer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wassershow 2018 muss entfallen - ohne Wasser keine Show !

Show muss dieses Jahr leider ausfallen - ohne Wasser kann man nicht schwimmen ! Wir haben derzeit fast keine Bäder zum Training zur Verfügung !

Aufgrund der Sanierungssituation der Münchner Bäder und der sich daraus für uns ergebenden fatalen Bädersituation können wir schon das normale Training fast nicht aufrecht erhalten.

Wir hoffen Ende des Jahres wird endlich wieder das ein oder andere Bad fertig gestellt sein… dann kann es nächstes Jahr wieder mit neuer Kraft ans Werk gehen. 

 

Gooding

Deutscher Meister 2018

 

 Titel verteidigt

Solo, Duett, Team und Kombi Titel gehen auch 2018 nach München
🥇🥇🥇🥇🥇🥇

Synchron zu Gold SZ Artikel v. S. Winter

Trainer gesucht

Unser Team wird immer größer.. wir brauchen DICH

Verstärkung im Trainerbereich!

sowohl unser Freizeit Team sucht eine Co-Trainerin als auch unsere Wettkampfmannschaften.

Du liebst unseren Sport und bist so begeistert wie wir ständig an neuesten Entwicklungen mitzugestalten, liebst das gemeinsame arbeiten im Team um große Ziele zu erreichen, bist zuverlässig und bringst Deine ganz eigenen Stärken mit - dann sei ein Teil der Isarnixen und komm zu uns.

Kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Kooperationspartner

__________________
__________________

Partner

__________________
__________________

   Name   

Qualifikation

Amt
Position
Gruppe

Telefonische Sprechzeit (n. VB)

Kontakt

 

 

Doris Ramadan

A-Trainer
  • Leistungssportreferentin
    Bayerischer Schwimmverband
  • Stützpunktkoordinatorin
  • Sportliche Leitung
  • Training Kaderathleten
  • Koord. Eliteschule d. Sports
  • DSV Wertungsrichter
Donnerstag
15-17 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Barbara Liegl

A-Trainer
  • Bezirkswartin Oberbayern
  • Vorstand SG SWM
  • Organ. Leitung Isarnixen
  • Pressereferntin
  • Koordination Medien
  • Sportl. Leitung AK C
Mittwoch
14-16 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bettina Wrase

C-Trainer
  • Sportl. Leitung AK AB
  • Marketing
  • DSV Wertungsrichterin
 nach Vb. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ute Jungwirth

C-Trainerin
  • Sportl. Leitung AK D
  • Koordination Nachwuchstraining
  • Gymnastik AK D
 nach Vb. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Claudia Eisenhofer

C-Trainerin
  • Sportl. Leitung Jubiläumsdamen
  • Freizeitgruppe
  • 2. Vorstand DSVM
nach Vb. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mira Rankow

Diplom Sportlehrerin Synchronschwimmen (Univ. Bulg.)
  • AK C
  • DSV und Internationale Wertungsrichterin
 derzeit im Ausland  

Katharina di Carli

Trainerin Physiotherapeutin
  • Landtraining
  • Trainer AB2
 nach Vb.  

Veronika Benker

B-Trainerin
  • Technik
  • LV Wertungsrichterin
   

Marion Klappauf

C-Trainerin
  • Sportl Leitung Masters
  • DSV Wertungsrichterin
 nach Vb.  

Anna-Maria Montoya-Gomez

Trainerin
  • Techniktraining
   

Anna-Lena Bantele

C-Trainerin
  • Techniktraining
  • Wertungsrichterin
   

Diana Kühne

Trainerin
  • Nachwuchstraining
   

Sophia Kallisch

Trainerin
  • Nachwuchstraining
   

Michelle Lysk

Trainerin
  • Nachwuchstraining
   

Kerstin Karb

Trainerin
  • Nachwuchstraining
   

Izabela Wiethaus

 
  • LV Wertungsrichterin
  • Förderververein
   

Frau Herbert

Tanzpädagogin
  • Ballettunterricht
   

Rainer Higelke

Dozent TU München
  • Akrobatik Turnen Springen
   

 

 

 

Schon lange gewünscht beginnen wir in 2017 eine neue Freizeitgruppe :

Anfänger, die unseren Sport nicht leistungsmäßig betreiben wollen, ambitionierte Quereinsteiger können nun
just for fun oder wer möchte für Showevents die einfacheren Grundzüge unseres Sports erlernen.

Einmal pro woche im Volksbad Montags ab 19:30 Uhr zeigt Ihnen Claudfia Eisenhofer die Grundlagen.
Tauchen und schwimmen sollte für Sie kein Problem sein, Musik und Show ein Spassfaktor,
das gemeinsame Schwimmen auf Musik das Ziel.

Infos über Claudia Eisenhofer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Abschluss der Saison sind wir mit einer buntgemischten Truppe #diewildedreizehn evilMädels und Jungs von ganz klein bis groß nach Dresdenin ein gemeinsames Sommercamp mit Vereinen aus Sachsen (Dresden, Leipzig, Zwickau) gefahren.

5 Tage haben die 40 Aktiven und Trainer gemeinsame geschuftet, trainiert und Spass gehabt. Die Dresdner Sprungtrainingshalle idealerwiese direkt neben Juhe und Turnhalle gelegen wies Wellnesstemperaturen auf und so fehlte nur noch der Aufguss. Katharina Ambros zeigte den Aktiven was ein richtiger Muskelkater sein kann und alle haben durchgehalten..auch die ganz Kleinen. Highlight war natürlich auch der Sprungturm - alle sind mindestens vom 3er gesprungen - einige haben sich auch vom 10er gewagt, dazu passend waren wir einmal in der Sprung-Trockentrainingshalle und jeder der sich traute konnte auch mal Salto an der Lounge ausprobieren.

Wunderschön war dann der gemeinsame Stadtbummel mit Stadtführung der Dresdner Trainerinnen und der abschließende Kinobesuch im Freilichtkino am Elbufer vor herrlicher Kulisse... an dessen Ende die Mehrzahl mt Flechtfrisuren ausgestattet waren ,)

Spät in der Nacht hüpften alle durchdrungen vom "Zoomania"-Feeling erfüllt nach Hause in die Jugendherberge.... die Tage gingen enorm schnell vorüber und alle fandens cool - das müssen wir mal wieder machen :) #nurbittekeingoulaschmehr

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.