Kleine Hexe Wassershow Eintrittskarten

Die kleine Hexe
Nordbad Wassershow am 16.12.2017

Eintrittskarten Nachmittag
Eintrittskarten Abend

Kooperationspartner

__________________
__________________
__________________
__________________

Partner

__________________
__________________

 Hier müssen wir leider aufgrund der Bädersanierung pausieren :(

 

Synchronschwimmen in der Schule

 

Seit Herbst 2011 läuft in der Grundschule an der Walliser Str. in Fürstenried erfolgreich das Projekt Synchronschwimmen in der Schule.

10-16 Kinder aus 3 und 4.Klasse erhalten  in diesem Schuljahr einen kleinen Einblick in unsere nicht ganz alltägliche Sportart.

Viele  haben bisher vielleicht noch nie Synchronschwimmen in „Natur“ erlebt und haben deshalb nur eine sehr grobe Vorstellungvon unserem Sport.

Tauchen, Formationsschwimmen, Spiele und Spass stehen hier im Vordergrund. Das Bilderlegen im Wasser ist noch kein „richtiges“ Synchronschwimmen stellt aber auch schon hohe Anforderungen an Wasserlage und Gemeinschaftsgefühl.
So ganz neben bei werden auch die Sportschwimmtechniken (Brust, Kraul, Rücken) in den Unterricht eingebaut, da die Beherrschung Grundlage unserer Sportart ist.Am Ende des Schuljahres 2014  werden wir versuchen mit den Kindern an einem Vergleichswettkampf teilzunehmen